Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

VIOLA Lübeck

Viola Lübeck

Moin, Willkommen bei Viola! Wir freuen uns immer über Zuwachs oder auch Besucher unserer Workshops aus verschiedenen Studiengängen, hoffentlich schaust du mal rein!

Das Projekt

KURZ & KNAPP

In vielen Studiengängen kommt Kinderschutz viel zu knapp und lässt zukünftige Mediziner_innen und Therapeut_innen unsicher zurück. Wie erkennt man überhaupt Warnzeichen? Was tun, wenn etwas nicht stimmt? Wo endet die Schweigepflicht? An wen wende ich mich?
Und weil wir alle einmal die beste Chance eines Kindes sein können, wollen wir uns besser vorbereiten-und euch! Regelmäßig informieren wir in Workshops über verschiedene Themen zum Kinderschutz, um unser aller Ausbildung zu ergänzen.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Du bildest dich bei uns zunächst selbst weiter-wir recherchieren, sprechen mit Experten und teilen Erfahrungen, die manche von uns schon aus der Praxis haben. Außerdem bist du motiviert Workshops zu organisieren und per Peer Education dein Wissen an Kommiliton_innen weiterzugeben.
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Wir arbeiten gezielt auf einzelne Workshops hin für die wir Aufgaben verteilen, wer grade keine Zeit hat kann aussetzen. Wir sind flexibel:)

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.