Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

UAEM - Universities Allied for Essential Medicines

Studierende für gerechten Zugang zu Medikamenten

UAEM setzt sich für den globalen Zugang zu Medikamenten ein. Etwa einer von drei Menschen weltweit hat keinen Zugang zu lebenswichtigen Medikamenten. Wir fordern mehr Transparenz in Forschung, Entwicklung und Finanzierung von lebenswichtigen Therapiemöglichkeiten.

Das Projekt

KURZ & KNAPP

UAEM ist deutschlandweit und international vertreten. Wir möchten den Zugang zu lebenswichtigen Medikamenten verbessern, indem wir die nächste Generation über die derzeitigen Probleme informieren. In Lübeck veranstalten wir deshalb Vorträge, z.B. in Kooperation mit Ärzte ohne Grenzen oder im Rahmen der universitären Lehre. In internationalen Kampagnen setzen wir uns für faireren Technologietransfer ein und vertreten unsere Position auf Demos und in der Weltgesundheitsorganisation.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Alle zwei Wochen treffen wir uns (derzeit virtuell) und tauschen uns über Neuigkeiten im Bereich Access to Medicines aus. Wir organisieren Filmscreenings und Vorträge. Außerdem laden wir zur Teilnahme an Konferenzen ein und bieten die Möglichkeit zur Mitarbeit in deutschland- und europaweite Kampagnen, beispielsweise beim Global Health Hochschulranking.
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Der Zeitaufwand ist sehr individuell gestaltbar - wir freuen uns über Teilnahme an den 14-tägigen Treffen und über Engagement darüber hinaus!

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.