Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

ROCK YOUR LIFE! Lübeck e.V.

ROCK YOUR LIFE! Lübeck e.V.

Hey Leute, Herzlich Willkommen bei ROCK YOUR LIFE! Lübeck e.V.!
Wir freuen uns, dass du dich bei uns umschaust. Wenn du für Chancengleichheit stehst, Jugendliche inspirieren und Zukunftsperspektiven zeigen möchtest, bist du hier genau richtig!

Das Projekt

KURZ & KNAPP

ROCK YOUR LIFE! e.V. kämpft für Chancengleichheit.
Da Bildung häufig vom sozialen Umfeld abhängt, setzt unser Verein durch 1:1 Mentoring mit Schüler*innen der 8./9. Klasse dort an. Die neuen Erfahrungen motivieren und unterstützen die Mentees dabei, neue Wege auszuprobieren und den passenden Beruf zu finden. Unser Konzept verbessert nachweislich die Arbeitsmarktchancen der teilnehmenden Jugendlichen, wie die ifo-Studie vom Februar 2021 belegt (https://www.ifo.de/node/61481).
Du findest dich in unseren Werten wieder? Wir freuen uns auf dich!

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Als 1:1-Mentor*in unterstützt du deine/n Mentee in Sachen persönlicher Entwicklung, Berufsfindung, etc.. Neben den 3 von Coaches geleiteten Trainings bist du ganz frei in der Gestaltung der Treffen. Aber nichts wäre möglich ohne das Orga-Team: Sei es die Planung neuer Mentoring-Kohorten über Hochschulmarketing und Social Media bis hin zur Finanzierung - auch dafür suchen wir immer Verstärkung.
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Jedes Mentoring-Paar ist anders, deswegen ist das sehr individuell – 5 Stunden im Monat als Richtwert
Orga-Team: eine halbe bis ganze Stunde pro Woche

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.