top of page
Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

Psychologists for Future Lübeck

Alle zusammen für wirksamen Klimaschutz!

Du willst mit psychologischem Wissen die Klimakrise in der Bevölkerung präsenter machen? Du hast Lust auf kreative Aktionen in Lübeck oder möchtest Menschen bei der Bewältigung der Klimakrise unterstützen?

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Wir sind eine bunte Mischung aus hauptsächlich Psychologiestudierenden und Psychotherapeut*innen und betrachten die Klimakrise aus psychologischer Sicht. Neben Vorträgen z.B. zur Psychologie der Klimakrise wirken wir bei Veranstaltungen anderer Klimagruppen mit oder bringen uns bei Demos ein. Außerdem beschäftigen wir uns mit der psychischen Bewältigung der Klimakrise und bieten zum Beispiel einen Gesprächskreis an, bei dem sich über Klimagefühle ausgetauscht wird.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Du kannst dich bei der Vorbereitung von Vorträgen und Projekten einbringen, gemeinsame Aktionen mitgestalten oder die Verwaltung von Social Media oder Organisatorischem übernehmen.

Auch wenn die Psychologie nicht dein (zukünftiges) Berufsfeld ist, kannst du bei uns einsteigen. Du solltest ein Interesse an Psychologie mitbringen, und wenn du dir unsicher bist, sprich uns einfach an!
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Wie viel Zeit du investieren willst oder kannst ist dir überlassen. Unser Plenum findet immer einmal im Monat statt.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.
bottom of page