top of page
Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

Orchester der Universität zu Lübeck e.V.

Moin und herzlich willkommen!

Du spielst ein Musikinstrument und hast Freude am gemeinsamen Musizieren? Oder du gehst liebend gern in klassische Konzerte? Dann ist das Orchester der Universität zu Lübeck ja genau das Richtige für dich! Wir freuen uns sehr, dir hier einen ersten kleinen Einblick geben zu dürfen.

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Wir sind etwa 70 musikbegeisterte Menschen, die jedes Semester unter der Leitung von Sönke Grohmann ein klassisches Konzertprogramm erarbeiten: von Haydn über Brahms bis Sibelius, das Programm ist immer abwechslungsreich. Am Ende jedes Semesters gibt es Konzerte in Lübeck und Umgebung. Besonders aufregend sind unsere Konzertreisen, die uns unter anderem schon nach Estland, Frankreich und Italien führten. Aber auch unser Probenwochenende in der Lübecker Umgebung macht jedes Mal eine Menge Spaß und bringt uns als Gruppe sehr zusammen.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Wenn du Lust hast, nächstes Semester auch mitzuspielen, dann schreib eine E-Mail an orchester.vorstand@uni-luebeck.de und komm zu unsere Schnupperprobe am ersten Donnerstag des neuen Semesters. Wenn du als Zuhörer*in die Musik genießen möchtest, dann bleib gerne über unsere Website https://www.orchester.uni-luebeck.de über alle Konzerttermine auf dem Laufenden. Wir freuen uns sehr auf dich!
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Wir proben jeden Donnerstag ab 19:30 im IMGWF. Einmal im Semester gibt es zudem einen Probentag und ein Probenwochenende zusätzlich zu den Konzerten.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.
bottom of page