Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

Medibüro Lübeck

Medizinische Hilfe für Alle

Hi, schön, dass du dich für's Medibüro interessierst. Melde dich gerne jederzeit bei uns, wenn du noch Fragen hast!

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Im Medibüro Lübeck vermitteln wir anonyme und kostenlose medizinische Hilfe für Menschen ohne Krankenversicherung - sodass alle unabhängig von Aufenthaltsstatus oder finanziellen Mitteln medizinische Hilfe erhalten können. Doch neben der direkten Arbeit mit Patient*innen und Mitarbeiter*innen des Gesundheitswesens gibt es noch jede Menge andere Aufgaben.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Ein großer Bestandteil der Arbeit im Medibüro ist die Vermittlung von Patient*innen an kooperierende Praxen, Beratungsstellen oder Krankenhäuser. Aber es gibt auch noch jede Menge Anderes zu tun: ob es sich um Social Media, Finanzen, Organisation oder Datenschutz dreht - es ist für alle was dabei. Alle zwei Wochen werden bei einem Treffen aktuelle Patient*innen und alles was ansteht besprochen.
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Wie viel Zeit du investieren möchtest ist ganz dir überlassen.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.