Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

Lübeck Pop Symphonics e.V.

Symphonische Musik - von Filmmusik über Rock bis zu modernem

Du hast Lust auf symphonische Musik aber nicht nur auf Klassik? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob als Zuhörer*in bei Konzerten oder Musiker*in in unseren Reihen: Spaß mit den Lübeck Pop Symphonics ist garantiert!

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Wir sind ein musikalischer Verein, bestehend aus einem großen Orchester, einem kleinen Chor und einer Band/Rhythmusgruppe. Das heißt: für jeden und jede ist was dabei! Das ist auch unser musikalisches Motto. Wir halten uns nicht an Genregrenzen, sondern erarbeitet jedes Semester ein Abendprogramm zu einem Thema wie z.B. "Spieleabend mit den LPS" oder "A british night". Dabei präsentieren wir ein abendfüllendes Programm, bei welchem die Musik gemischt mit Lichtshow, Witz und Moderation ein Gesamtkunstwerk bildet, das sich lohnt!

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Wie ihr bei uns dabei sein könnt? Wir suchen jedes Semester verschiedene Musiker*innen. Mal Streicher, mal Bläser, mal Sänger oder eben alles davon. Meldet euch einfach bei der Schnupperprobe am Anfang des Semesters an und probiert es aus! Und wer uns von außen genießen will: für dich ist sicherlich noch ein Platz in den Zuschauerreihen bei einem Konzert!
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Wir proben immer mittwochs 19:00 bis 21:00 Uhr im Audimax oder IMGWF. Zusätzlich gibt es ein Probenwochenende sowie zwei Probentage vor dem Konzert.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.