Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

IPPNW Studierendengruppe Lübeck

"We have to prevent what we can't cure" - Dr. David Barbe

Für eine Welt frei von atomarer Bedrohung!
Für eine Welt frei von Krieg!
Für eine Medizin in sozialer Verantwortung!

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Die IPPNW ist eine internationale Organisation von Ärzt*innen, Psychotherapeut*innen und Studierenden. Frieden ist unser zentrales Ziel! Wir setzen uns ein für die Ächtung jeglichen Krieges, für gewaltfreie, zivile Formen der Konfliktbearbeitung, für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen und die gerechte Verteilung der Ressourcen sowie für ein soziales und humanes Gesundheitswesen. Dabei leiten uns unser ärztliches Berufsethos und unser Verständnis von Medizin als einer sozialen Wissenschaft.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Wie wir arbeiten: Wir wollen informieren und aufklären, öffentliche Diskussionen anstoßen und politisch Einfluss nehmen. Dafür treffen wir uns meistens etwa einmal die Woche abends um zu planen, zu besprechen oder uns auch einfach intern über Themen auszutauschen.
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Die Zeit, die wir in unsere Arbeit stecken hängt dabei sehr davon ab, was wir gerade an Aktionen planen und natürlich wieviel Zeit jede*r gerade hat.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.