Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

GermanZero Lübeck

Moin, wir sind die GermanZero-Lokalgruppe Lübeck!

Du willst dich schon länger fürs Klima engagieren? Du wünschst dir eine innovative und nachhaltige Zukunft für Lübeck? 🏡

Dann hilf uns dabei einen konkreten Plan zu entwerfen um unsere Stadt mit Druck, Know-how & Ideen beim Erreichen des 1,5 Grad Ziels zu unterstützen!

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Wir sind eine wachsende Gruppe von Lübecker Bürger*innen, die sich zusammengefunden haben, weil wir wissen, dass es höchste Zeit für eine wirksame Klimapolitik ist! Uns verbindet der Wunsch nach Solidarität und Klimagerechtigkeit & der Wille unseren Kindern & Enkeln eine innovative, lebenswerte Stadt zu überlassen!

Unser Ziel: Lübeck bis 2035 klimaneutral machen!

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Um weiter wachsen zu können, brauchen wir jede mögliche Unterstützung! Du könntest in deinem Bekanntenkreis Unterschriften sammeln, eingehende Mails beantworten, unsere Sozialen Medien mit Bildmaterial füttern, Veranstaltungen planen oder kreative neue Ideen bei unseren Treffen einbringen. Jede Hilfe ist mehr als Willkommen!
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Der Zeitaufwand richtet sich ganz nach deinen Ressourcen. 1-2 Stunden pro Woche sollte man für Treffen und das Erledigen von Aufgaben aber haben.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.