Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

Fridays for Future Lübeck

System Change not Climate Change

Wir haben jetzt die Möglichkeit, Veränderung anzustoßen – es ist Platz und Zeit für Neues! Wer regieren will, braucht einen Plan zur Einhaltung der 1,5 Grad-Grenze; die kommende Regierung ist die letzte, die die 1,5-Grad-Grenze noch einhalten kann.

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Wir sind eine bunte und dynamische Gruppe. Gemeinsam stellen wir Forderungen an die Politik, die uns eine klimagerechte Gesellschaft, wie wir sie uns vorstellen, ermöglichen und üben mit unseren Protesten von der Straße Druck aus, damit sie umgesetzt werden. Es geht um sehr viel - um unsere Zukunft und nicht zuletzt um die Chance, eine Transformation zu bewirken. Die Politik muss jetzt Verantwortung übernehmen und das Ruder rumreißen - hin zu einer sozialen, ökologischen und zukunftsfähigen Welt.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Wir arbeiten sowohl global, du kennst uns vielleicht auch schon von den großen Klimastreiks, als auch lokal. Wir gehen ins Gespräch mit Politiker*innen und setzen uns mit den Klimaschutzmaßnahmen Lübecks auseinander. Neben den Großstreiks gibt es auch viele andere Aktionen, bei denen der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden.

Wir sind hier, wir sind laut, weil die Welt den Wandel braucht!
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Wie viel Zeit du investierst ist ganz dir überlassen! Wir treffen uns Mittwochs um 17 Uhr zum Plenum und arbeiten zur Aktionsplanung in Arbeitsgruppen

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.