Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

EMSA Lübeck

EMSA Lübeck

Ein herzliches Moin! Wir sind die EMSA Lübeck, die hiesige Lokalgruppe der European Medical Student's Association. Wir bieten Deinen Ideen eine europäische Bühne!

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Die EMSA ist seit 1990 das Sprachrohr zahlreicher Medizinstudierender, um unsere Meinungen zu vertreten, Projekte zu organisieren & unterstützen. Wir treffen uns zweiwöchig, um neue Ideen zu sammeln & in die Tat umzusetzen. Themen, die uns bewegen, sind Medical Education, Ethics & Human Rights, Health Policy, Medical Science, sowie Integration & Culture. Dazu planen wir Vorträge, Workshops, sowie kleine & große Projekte. Zudem steht der Austausch mit anderen Lokalgruppen im Fokus, sei es zum Twinning oder auf den halbjährlichen Versammlungen.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Egal ob Du die nächste Podiumsdiskussion leiten oder Social Media im Sturm erobern möchtest - wir freuen uns auf Dein Engagement. Du kannst Dich an der Planung aller Projekte wie z.B. "Weihnachten mal anders" beteiligen (Weihnachtskarten für Patient*innen, die über die Feiertage im Klinikum sein müssen) oder neue Ideen mitbringen. ALLE Gesundheitsberufe sind bei uns herzlich willkommen!
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Die meisten von uns steuern ein bis zwei Stunden in der Woche bei.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.