Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

ASV Lübeck

Lust aufs Segeln? Bei uns bist Du richtig!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir wollen Dir hier einen ersten Eindruck von unserem vielfältigen Vereinsleben geben. Für einen zweiten Eindruck melde Dich doch einfach bei uns und wir können uns bei einer unserer Monatsversammlungen oder direkt auf dem Wasser kennenlernen.

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Der Akademische Seglerverein zu Lübeck ermöglicht schon seit 1968 (nicht nur) Studierenden das Segeln in Lübeck. Unser Ziel ist es Euch so viel wie möglich über das Segeln beizubringen, dass Ihr es dann weitergeben könnt.
Wir besitzen insgesamt 5 Boote: 2 Laser auf der Wakenitz, sowie Sprotte, Frithjof und unser großes Flaggschiff Wiking in Travemünde.
Wir segeln Regatten mit, fahren auf längere Sommertörns, z.B. bis nach Norwegen oder verbringen einen Sommernachmittag mit Badestopp auf dem Wasser - mit anschließendem Grillen im Passathafen.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Zum Segeln lernen gehört auch die Theorie, die wir im Winter u.a. in unserem Navigationskurs vermitteln. Außerdem stehen dann die Bootsarbeiten an. Im Sommer geht's dann z.B. beim Ausbildungssegeln aufs Wasser. Selbstverständlich braucht es dabei motivierte Mitglieder, die das Vereinsleben aktiv mitgestalten und sich mit ihren Ideen in den Vereinsalltag einbringen. Segeln verbindet!
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Der zeitliche Aufwand ist sehr variabel und passt sich deinen Bedürfnissen an – wir freuen uns aber natürlich, wenn du motiviert dabei bist und dich im Vereinsleben engagierst.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.