Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

Amnesty International Lübeck Gruppe 1589

Amnesty International Lübeck

Hallo liebe Interessent*innen an der Menschenrechtsarbeit! Schön, dass du dich bei uns umschaust.
Im Folgenden wollen wir dir gerne ein paar Infos über uns, unsere Aktivitäten und unser Engagement geben.
Hoffentlich auf bald in einem unserer Gruppentreffen!

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Unsere Gruppe „lebt“ jetzt schon seit 40 Jahren! Sie gehört zum Bezirk Lübeck, der insgesamt fünf Gruppen umfasst. Wir sind Studierende, Berufstätige und Schüler*innen hier in Lübeck. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und unentgeltlich mit großem Engagement für die Menschenrechte, sei es die Ausarbeitung von Workshops in der Menschenrechtsbildung, die Organisation von Benefizkonzerten, das Unterschriftensammeln in der Fußgängerzone oder, oder oder... Wir freuen uns über jede*n, der Lust hat, uns in unserer Arbeit zu unterstützen!

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Unsere Aktivitäten passen sich unseren zeitlichen Kapazitäten und aktuellen Interessen an. Gerne organisieren wir Aktionen zu konkreten Daten, wie z.B. den internationalen Tag gegen die Todesstrafe oder den Frauentag. Aber auch Menschenrechtsbildung für Schulklassen oder FSJ-Gruppen spielt eine große Rolle. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat zu unseren Gruppensitzungen und dazu zu Aktionen, je nach zeitlichen Kapazitäten.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.