top of page
Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

All We Shape / Precious Plastic Lübeck

Kreative Kreislaufwirtschaft zum Mitmachen

Wir nutzen eigene Plastik-Recycling-Maschinen, um für Kreislaufwirtschaft zu sensibilisieren. Im Sommer 2023 ziehen wir in die Innenstadt und beleben ein Stück Leerstand ;) Dort möchten wir unser Bildungsangebot professionalisieren, eine "Kreislaufwerkstadt" einrichten und dich dazugewinnen.

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Wir veranstalten Recycling-Workshops bei uns, auf Events, Festivals, an Schulen und an weiteren Einrichtungen. Dazu gehören auch längerfristige Schulprojekte, bei denen wir mit den Schüler:innen gleich über mehrere Monate etwas entwickeln (Wie wäre es mit einer neuen Tischtennisplatte?). Zukünftig wollen wir weitere, eigene Produkte anbieten, z. B. in Form von Möbeln für den öffentlichen Raum oder Walfischchen aus Ostseeplastik ;)

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Ihr habt die Wahl, unser Bildungsangebot mit zu professionalisieren, bei Workshops zu unterstützen, euch beim Aufbau unserer offenen "Kreislaufwerkstadt" einzubringen, den Laden zu schmeißen oder gar eigene Produkte zu entwickeln. Dabei geht es auch um die Bewusstseinsbildung und nicht nur um Plastik, sondern auch um Alternativen oder traditionelle Materialien.
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Von zwei bis 20 Stunden/Woche ist alles drin, ganz wie es bei dir hinhaut und wofür du dich begeisterst.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.
bottom of page