Workshop "Engagement und soziale Netzwerke"

Anmeldung abgeschlossen
Workshop "Engagement und soziale Netzwerke"

Zeit & Ort

19. März 2020, 15:30 – 19:00
ePunkt e.V., Hüxtertorallee 7, 23564 Lübeck, Deutschland

Über die Veranstaltung

ePunkt ist jetzt "digitaler Nachbarschaftstreff" und bietet Schulungen für Vereine und Engagierte an, die ihre digitalen Kompetenzen erweitern möchten.

Sein Engagement und seine Aktivitäten auf sozialen Netzwerken darzustellen, gehört für die meisten Vereine und Initiativen mittlerweile zum Alltag und kostet oft viel Zeit. Doch wie kann man es sich leichter machen und sich digitale Methoden nutzbar machen? Welche Tipps gibt es im datensparsamen Umgang mit Sozialen Netzwerken, und wie vernetzt man sich auf digitalen Plattformen mit Vereinsmitgliedern und Engagierten? Neben diesen Themen sollen im Workshop auch Konzepte und Wege im Umgang mit Cybermobbing und Shitstorms vorgestellt werden.

Eingeladen sind ALLE, die das Thema interessiert; Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Um Anmeldung wird gebeten: info@epunkt-luebeck.de

Wir freuen uns auf Euch!