top of page

Mi., 26. Okt.

|

Audimax Lübeck (AM1 und AMS4)

Schnupperprobe – Pop Symphonics

Schnupperprobe – Pop Symphonics
Schnupperprobe – Pop Symphonics

Zeit & Ort

26. Okt. 2022, 18:45

Audimax Lübeck (AM1 und AMS4), Mönkhofer Weg 245, 23562 Lübeck, Deutschland

Über die Veranstaltung

Du magst Musik? Check! Du machst Musik? Check! Du hast keine Lust dich von Genregrenzen einengen zu lassen sondern spielst lieber mal Rock, mal Pop und mal Filmmusik? Check! Du bist bei uns richtig! Wir sind die Lübeck Pop Symphonics - ein 80 Mann und Frau starkes Ensemble aus Orchester, Chor und Band. Musikalisch bieten wir jedes Semester ein abwechslungsreiches Repertoire mit Stücken aus allen Genres und einen Konzertabend voll mit Musik, Lichtshow, Moderation und Publikum! Klingt eigentlich ganz gut, oder? Und wenn das noch nicht genug ist: wir bieten auch eine MusikerInnenfamilie zum reinwachsen mit Mitgliedern aus verschiedenen Berufen und Studiengängen mit verschiedenem Alter aus verschiedenen Orten rund um Lübeck und Hamburg. Kurzum: einen Haufen netter Leute!

Für das kommende Semester suchen wir für das Orchester eine Oboe/Englischhorn, eine Tuba, ein Tenor-Saxophon, ein Fagott und einen Haufen StreicherInnen (besonders natürlich Violinen)! Der Chor benötigt Unterstützung in den Stimmen Alt, Tenor und Bass.

Wir proben immer mittwochs von 19:00 bis 21:00 Uhr an der Uni. Außerdem solltest du vor haben, vom 13. - 15.01. aufs Probenwochenende mitzufahren und den 29.01. für einen Probentag freizuhalten. Am 04. und 05.02. finden dann unsere Konzerte statt.  Wenn du jetzt ein bisschen interessiert daran bist, mal reinzuschnuppern, dann schreibe eine kurze Mail mit Namen und Instrument an schnupperprobe@pop-symphonics.de! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Flyer »Orchester« downloaden

Flyer »Chor« downloaden

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page