Iran für Anfänger

Ein Interview mit Yalda Yazdani und Lisa Neal
Anmeldung abgeschlossen
Iran für Anfänger

Zeit & Ort

17. Dez. 2020, 19:00
Link in der Event-Beschreibung

Über die Veranstaltung

Du willst den Iran abseits der Schlagzeilen kennenlernen?

Du möchtest mehr über iranische Musikerinnen und ihrem Kampf gehört zu werden erfahren?    Dann schalte dich am Donnerstag, den 17.12 um 19h, für ein ergreifendes Interview in englischer Sprache und bezaubernde iranische Klänge mit Yalda Yazdani und Lisa Neal ein.    Auf wen kannst du dich am Donnerstag freuen?    Lisa ist freie Journalistin und studiert Friedens- und Sicherheitsstudien in Hamburg.  Ihr Podcast „Iran für Anfänger“ soll den Iran denjenigen ein Stück näherbringen, die bisher noch nicht so viel Berührung mit dem Land hatten.  Für jede Folge lädt Lisa eine Person ein, die eine besondere Perspektive auf die iranische Kultur, Wissenschaft und den Alltag mitbringt.

Mit der Musikerin Yalda tauchen wir in ihre persönliche Geschichte ein. Als eine aus dem Iran- stammende Frau ist es ihr ein Anliegen auf die Wichtigkeit weiblicher Stimmen im Iran einzugehen, damit diese nicht in Vergessenheit geraten und ungehört untergehen.  Momentan erforscht sie die Lieder iranischer Musikerinnen. Diese analysiert sie mit dem Fokus auf Problematiken, denen Iranerinnen, im Hinblick auf ihr Geschlecht und ihre Rolle in der Musik, ausgesetzt sind.

Also schnapp‘ dir deinen Chai und sei dabei!

Zoom-Meeting beitreten  https://us02web.zoom.us/j/87690887137?pwd=Q1ZGRGwyREdQSHduSVZxRHZ1enQxZz09   Meeting-ID: 876 9088 7137

Kenncode: 223298

Neugierig geworden?   Dann hör‘ doch schon einmal in den Podcast rein: „Iran für Anfänger“ auf Spotify