top of page

Do., 07. Dez.

|

NUR ONLINE – Link in der Beschreibung

„Es gibt Männer – was tun?“

Vortrag mit Prof. Dr. Lamp, FH Kiel

„Es gibt Männer – was tun?“
„Es gibt Männer – was tun?“

Zeit & Ort

07. Dez. 2023, 18:00

NUR ONLINE – Link in der Beschreibung

Über die Veranstaltung

***AKTUELLE ÄNDERUNG***

Aufgrund der Wetterverhältnisse findet die Veranstaltung nun ausschließlich online statt

HIER GEHT ES ZUM STREAM

Es wird nicht erst seit „Barbie“ viel diskutiert über Männer und Männlichkeit. Leben wir weiterhin im Patriarchat? Finden wirklich ein Drittel aller Männer Gewalt gegen Partnerinnen in Ordnung? Können Männer Feministen sein? Welche fortschrittlichen Männlichkeitskonzepte gibt es? In seinem Vortrag skizziert Prof. Fabian Lamp aktuelle Männlichkeitsthemen. Anschließend gibt es Gelegenheit, gemeinsam über Männlichkeit(en) nachzudenken und zu diskutieren. Prof. Dr. Fabian Lamp ist Professor für Theorien Sozialer Arbeit und Gender Studies an der FH Kiel und einer der Sprecher der LAG Jungen*arbeit Schleswig Holstein.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page