Di., 01. Juni | Webex-Link im Text

Erfahrungsberichte: Auslandseinsätze zu Coronazeiten

Von Venezuela bis Tansania
Anmeldung abgeschlossen
Erfahrungsberichte: Auslandseinsätze zu Coronazeiten

Zeit & Ort

01. Juni, 19:00
Webex-Link im Text

Über die Veranstaltung

Liebe Mitstudierende, Dozierende und Interessierte, 

wir von UAEM (Universities allied for essential medicines) laden euch herzlich zu unserem Treffen mit Ricardo Strauss, Arzt und Forscher am Bernhard-Nocht-Institut Hamburg, am 01.06.2021 um 19 Uhr ein!

Interessieren euch die Themen Global Health, humanitäre Hilfe und Einsatz in Krisengebieten als medizinisches Fachpersonal? Ricardo Strauss, der in Venezuela Medizin studiert hat, den Masterstudiengang Global Health in Hamburg abgeschlossen hat und heute für das Bernard-Nocht-Institut arbeitet, ist bei uns zu Gast. Er arbeitete unter anderem in Tansania bei einem Projekt zum Thema Dengue Fieber und ist an Studien wie ACHES zur Untersuchung der Impfskepsis in Afrika in Bezug auf COVID 19 beteiligt.  Zur Sprache kommen wird auch das brandaktuelle Thema wie man Ausbruchsgeschehen untersucht und evidenzbasierte Medizin in “Low resource settings” implementieren kann. Im Anschluss an den Vortrag freuen wir uns über Fragen und einen angeregten Austausch.

Du bist herzlich willkommen! Aufgrund der Coronapandemie wird der Votrag online stattfinden:

https://uni-luebeck.webex.com/join/thao.nguyen

Bei Rückfragen könnt Ihr Euch jederzeit bei uns melden:  luebeck@healthforfuture.de 

Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung abgeschlossen