top of page

Mi., 01. Dez.

|

Uni Lübeck

EMSA Lübeck – Feiertage mal anders

Eine Weihnachtskartenaktion

Anmeldung geschlossen
Veranstaltungen ansehen
EMSA Lübeck – Feiertage mal anders
EMSA Lübeck – Feiertage mal anders

Zeit & Ort

01. Dez. 2021, 18:00 – 20. Dez. 2021, 18:00

Uni Lübeck, Ratzeburger Allee 160, 23562 Lübeck, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir als EMSA Lübeck planen in Kooperation mit einigen Stationen des UKSH eine Feiertagskartenaktion. Unter dem Titel "Feiertage mal anders" wenden wir uns an Schulen, örtliche Bibliotheken und Buchhandlungen. Kurz umrissen bedeutet "Feiertage mal anders", dass wir denen, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, eine Freude machen möchten.

Deshalb bitten wir Menschen allen Alters, von Schüler:innen über Student:innen und Professor:innen, Grußkarten für die Feiertage zu schreiben.

Dabei gibt es nur ein paar Dinge zu beachten: Wir und ihr wisst nicht, wer die Karte erhält. Deshalb muss das Geschriebene geschlechts- und glaubensneutral sein. Nicht jeder feiert Weihnachten, aber jeder freut sich über liebe Worte.

Format und Gestaltungsvorgaben gibt es keine, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.  In den kommenden Tagen werden in verschiedenen Gebäuden der Uni Boxen aufgestellt, in die ihr eure Karten stecken könnt. Die Karte muss spätestens am 20.12. in der Box sein.

Unsere Boxen für die Postkartenaktion stehen jetzt auf dem Uni Gelände.  Zu finden sind die im Bistro der Cafeteria, im Audimaxfoyer, Z1 & V1 und in der Osterweide.

Und zuletzt: Danke für jede einzelne Karte, die jemandem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wird!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page