top of page

Do., 07. Juli

|

Webex-Link im Text

Dialog: Mythos Jugendamt

eine Veranstaltung von VIOLA

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Dialog: Mythos Jugendamt
Dialog: Mythos Jugendamt

Zeit & Ort

07. Juli 2022, 18:00

Webex-Link im Text

Über die Veranstaltung

"Die nehmen die Kinder weg!" "Wieso hat das Jugendamt wieder nichts gemacht?!" Zum Jugendamt gibt es eine Menge Vorurteile und Mythen, es wird kritisiert, wenn es zu spät eingreift oder auch zu früh. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter den ganzen Vorannahmen? Was genau darf das Jugendamt eigentlich? Was macht es alles? Was passiert bei einer Inobhutnahme und welche anderen Maßnahmen gibt es? 

Wir wollen das Jugendamt entmystifizieren und sprechen mit Janina Lindemann vom Essener Jugendamt, die uns einen Einblick in ihre Arbeit geben wird und selbstverständlich für Fragen bereitstehen wird.

https://uni-luebeck.webex.com/meet/marcia.wohlert

Wir, das ist die Studierendeninitiative Viola, wir setzen uns für eine bessere Ausbildung zum Kinderschutz ein. In allen Gesundheitsberufen werdet ihr später mit Kinderschutzfällen konfrontiert werden und müsst mit dem Jugendamt zusammen arbeiten. Dafür finden wir es wichtig, dass ihr einen guten Überblick bekommt, was das eigentlich bedeutet.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page