Sa., 07. März | Breite Straße

Amnesty International: Aktion zum Internationalen Tag der Frau

Unterstützt uns!
Anmeldung abgeschlossen
Amnesty International: Aktion zum Internationalen Tag der Frau

Zeit & Ort

07. März 2020, 12:00
Breite Straße, Breite Str., 23552 Lübeck, Deutschland

Über die Veranstaltung

Am 8.3. ist Internationaler Tag der Frau!

Leider können viele Frauen und Mädchen auf der Welt ihre Rechte nicht so ausleben, wie es ihnen zu steht. Um darauf Aufmerksam zu machen veranstalten wir einen Tag vorher, am Samstag dem 7.3. eine Aktion in der Fußgängerzone in der Breiten Straße für eine von ihnen – Erin Keskin.

Die kurdische Rechtsanwältin setzt sich seit über 35 Jahren für die Rechte von Frauen und Kurdinnen ein. Eben für diese Arbeit wurde sie vom türkischen Staat bedroht, festgenommen und verhört. Nach ihren Erfahrungen in einem Istanbuler Gefängnis gründete sie ein Hilfsprojekt für Frauen, die von staatlichen Sicherheitskräften vergewaltigt worden sind und war damit die Erste, die den massenhaften Missbrauch publik machte.Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Anmeldung abgeschlossen