Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

SciencePub Lübeck

SciencePub Lübeck

Gemütlich ein kühles Bier trinken und nebenbei einen wissenschaftlichen Vortrag hören? Unmöglich? Keinesfalls, denn der SciencePub holt die Wissenschaft raus aus den Hörsälen und rein in das ungezwungene Ambiente einer Kneipe.

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Wir setzen uns als Teil des SciencePubs bundesweit für Wissenschaftskommunikation ein. Wir möchten damit nicht nur spannende Themen unter die Leute bringen und diskutieren, sondern vor allem auch die Wissenschaft aus dem Elfenbeinturm befreien. Wir möchten, dass es für jeden möglich ist, sich zu informieren und kritisch zu hinterfragen. So lernen wir Neues, entdecken andere Perspektiven und haben auch noch Spaß dabei.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Interessierte können an unseren Veranstaltungen teilnehmen und mit ihren Gedanken und Fragen die Diskussionen nach den Vorträgen bereichern. Wir freuen uns aber auch über Themenwünsche, Vorschläge zu Dozierenden (oder Freiwillige) oder Unterstützung bei der Planung weiterer spannender Pub-Abende.
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Die Planung und Kommunikation für jede Veranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, aber beanspruchen ca 2-3 Stunden wöchentlich

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.