Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

Radentscheid Lübeck

Helft uns, Lübeck lebenswerter zu machen

Wir möchten, dass Menschen jeden Alters sich sicher mit dem Rad in Lübeck bewegen können. Insbesondere Kindern und Jugendlichen bringt Radfahren Unabhängigkeit und Selbstständigkeit. Darum haben wir ein Bürgerbegehren initiiert und sammeln Unterschriften für eine bessere Radinfrastruktur.

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Radentscheide gibt es mittlerweile in ca. 50 Städten in Deutschland und sie haben teilweise sehr viel erreicht. Wir denken, dass das Potenzial für den Radverkehr in Lübeck sehr groß und noch lange nicht ausgeschöpft ist. Wir möchten, dass die Stadt lebenswerter wird und haben dafür acht verkehrspolitische Ziele aufgestellt. Nun sammeln wir Unterschriften für unser Bürgerbegehren. Wir organisieren uns über Slack, treffen uns donnerstags um 18 Uhr (kein Pflichttermin) und haben auch gemeinsame Sammelaktionen.

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Es gibt verschiedenen Möglichkeiten, wie ihr euch einbringen könnt. Am dringendsten brauchen wir Hilfe beim Unterschriftensammeln, weil wir Anfang Februar 2022 die Unterschriften einreichen werden und gerne deutlich mehr als die benötigten 8000 hätten. Aber ihr könnt uns auch bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen (z.B. Videos erstellen, Beiträge schreiben für Newsletter, Blog, Social Media).
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Das ist flexibel: von einigen Stunden pro Monat bis mehrere pro Woche, regelmäßig oder sporadisch. Wir freuen uns über jede Hilfe!

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.