Oberstdorf Berggipfel
VICTOR Logo II w.png

Wir verbinden dich

Oskar Lübeck e.V.

Schnell mal interkulturell mt Oskar!

Du möchtest neue Menschen bei Veranstaltungen, wie Open Mics, interkulturellen Bus oder in einer offenen und entspannten Bar/Café-Umgebung kennenlernen? Wir von Oskar wollen dir dies ermöglichen!
Unser Ziel ist es Menschen jeglicher Herkunft zu ermöglichen sich miteinander auszutauschen.

Das Projekt

KURZ & KNAPP

Oskar ist ein, welcher von Studierenden ursprünglich gegründet wurde, um das Vernetzen und kennenlernen zwischen Geflüchteten und Studierenden zu ermöglichen und zugänglicher zu machen. Heutzutage möchten wir den interkulturellen Austausch zwischen Menschen verschiedenster Herkünfte und Kulturen anregen, indem wir Veranstaltungen, die für alle zugänglich sind, initiieren. Ob bei OpenMics, PubQuizzes, Themenvoträge oder ein Cafébetrieb im Blauen Engel mit ehrenamtlichen HelferInnen, wir freuen uns euch kennenzulernen!

Was kann ich konkret machen? 

Wie sehen meine Aufgaben aus?
Du hast Interesse und willst uns unterstützen? Dann komm' einfach zu unseren Veranstaltungen oder melde dich (unverbindlich natürlich) bei uns und wir fügen dich in die "Oskar-Freundesgruppe" hinzu, in der wir spontan nach HelferInnen für Veranstaltungen suchen. Du hast eigene Ideen für Veranstaltungen oder für spannende Themenvoträge? Dann melde dich auch einfach bei uns!
stopwatch-tool-to-control-test-time.png

Wie viel Zeit brauche ich?

Café-/Barschichten im Café Welcome im Blauen Engel dauern normalerweise ca.3h.
TeamerInnen brauchen für die Planung von Veranstaltungen 1-3h/Woche.

Wie kann ich mitmachen?

Die Kontaktaufnahme zu uns ist ganz einfach. 

Klick auf den Button, teile VICTOR kurz mit wer du bist und du bist so gut wie dabei.