Ein Klick genügt

 VICTOR

EventGrid

Wir haben darüber nachgedacht, wie wir die Teilnahme an Aktionen, Projekten oder Veranstaltungen maximal einfach gestalten können.

Oft braucht es keine richtige Anmeldung oder verbindliche Zusage, sondern nur eine Erinnerung.

 

Mit dem VICTOR EventGrid kannst du dir das Event ganz einfach in deinen Kalender eintragen lassen.

Klick. Und fertig!

menu.png

Ein regelmäßiger Blick lohnt sich.
Wir updaten das Grid fortlaufend.

EventGrid

plus.png

Du kennst eine Veranstaltung,

die unbedingt im Grid stehen sollte? Schreib uns!

Veranstaltungen einreichen

VICTOR EventGrid

Nie war es einfacher, sich einer Sache anzuschließen.
Ein Klick. Fertig.
 

Workshop: Normalität und Autismus

7. Dezember 2019, 10 bis 14 Uhr im Audimax

Was ist eigentlich normal? Wo beginnt Normalität und wo endet sie? Wir laden dich bei Punsch und Lebkuchen dazu ein, dieses spannende Feld aus den Winkeln der Medizin, der Psychologie und der Soziophilosophie zu beleuchten. Impuls und Leitfaden dafür gibt uns unserer Referent, der an Autismus erkrankt ist und uns mit seinem Vortrag einen Einblick in sein Leben und seinen Blick auf die Normalität gibt. Wir haben 30 Plätze für euch ergattert!

Zum Kalender hinzufügen:

Schlittschuhevent

10. Dezember 2019, 14 Uhr im Eissport- und Tenniscentrum (ETC) in Timmendorfer Strand

Die Anreise erfolgt gemeinsam mit dem Zug ab Lübeck Hauptbahnhof, Treffen am Haupteingang des Hbf Lübeck um 12:45 Uhr, Semesterticket nicht vergessen! Für die, die eigenständig anreisen wollen: Das ETC ist am Dienstag von 14 – 17 Uhr geöffnet, also Einlass am ETC für alle Studierende gemeinsam um 14 Uhr. Die Kosten für Eintritt und ggf. Leihschlittschuhe übernimmt der AStA. Notwendig sind warme Kleidung, Skisocken und unbedingt Winterhandschuhe. Wer möchte, kann mit Fahrradhelm eislaufen. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist erforderlich. Anmeldungen täglich während der Öffnungszeit bei: Silke Peters Tel.: +49 451 300-5116 sekretariat@asta-thl.de

Zum Kalender hinzufügen:

Amnesty International Event – Pressefreiheit

11. Dezember 2019, 18.30 Uhr im AM S4

Amnesty International Lübeck und das AStA Referat für Politik, Ausland und Soziales der Uni Lübeck laden herzlich ein zu unserer Veranstaltung: Pressefreiheit unter Druck- Die Arbeit kritischer Journalist*innen. Zu Gast haben wir Humayro Bakhtiyar- eine Parlamentsreporterin aus Tadschikistan, die hautnah von ihren Erfahrungen berichten kann. Wir freuen uns über viele interessante Gespräche!

Zum Kalender hinzufügen:

Meet the Prof

12. Dezember 2019, 17,30 Uhr in AM S4

Die jGBM (junior Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie) veranstaltet ein "Meet the Prof". Dr. rer. nat. Susanne Lemcke und Dr. rer. nat. Simon Graspeunter, halten Vorträge zum Thema: "Du bist, was du isst..." und "Zwischen gut und böse: das Mikrobiom als Gesundheitsvermittler". Anschließend gibt es ein Buffet (mit Glühwein!) und die Möglichkeit mit den Rednern ins Gespräch zu kommen.

Zum Kalender hinzufügen:

Beerpongturnier mit Aftershowparty

14. Dezember 2019, 16 Uhr im Dorfkrug

Die Medimeisterschaften Lübeck präsentieren Euch das erste Lübecker Beerpong-Turnier! Ab 16 Uhr öffnen sich die heiligen Hallen im Dorfkrug! Nach 1-2 gepflegten Trichtern zum warm werden sowie Meldung des Teams bei der Spielleitung, ist Euer Können an den Tischen gefragt. Meldung bis spätestens 16:30 Uhr bei der Spielleitung!

Zum Kalender hinzufügen:

Glühwein- und Kennenlerntreffen MediBüro

16. Dezember 2019, 18.30 Uhr an der Weihnachts-Pyramide am HaerderCenter

Newcomer und Interessierte sind herzlich eingeladen zu unserem nächsten Medibürotreffen zu kommen und sich bei Glühwein, Punsch oder Kakao einen Eindruck vom Team und der Art des ehrenamtlichen Engagements zu verschaffen. Wir freuen uns auf Zuwachs!

Zum Kalender hinzufügen:

RYL-Orgasitzung

18. Dezember 2019, 19 Uhr in der Alten Post – Seminarraum 1, Schüsselbuden 30-32

Wir treffen uns monatlich, planen, schnacken und halten die Mentoringmaschine am Laufen. Jeder ist herzlich eingeladen unverbindlich vorbeizuschauen und das RYL!- Organisationsteam und seine Arbeit kennenzulernen und dabei zu sein. Bei Fragen freuen wir uns über eine E-Mail an luebeck@rockyourlife.de

Zum Kalender hinzufügen:

Hochschulsport-Mitternachtsturnier Volleyball

6. Dezember 2019, Einlass ab 21.30 Uhr in der Burgfeldhalle, Am Gertrudenkirchhof 2, 23568 Lübeck

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Hochschulsport zwei Mitternachtsturniere. Das Basketballturnier findet am Freitag, den 29.11.2019 und das Nikolaus-Volleyballturnier am Freitag, den 06.12.2019 statt. Anmeldeformulare stehen als Download auf der Internetseite des Hochschulsports für Euch bereit und ab sofort im Hochschulsportbüro auf dem Campus der Universität, Haus 2 Raum 104. Anmeldeschluss! Anmeldeanzahl ist begrenzt.
Bitte beachtet unbedingt den Termin hierfür: 
- Volleyball, Montag, der  02.12.2019 bis 12:00 Uhr.

Zum Kalender hinzufügen:

Café Welcome – Weihnachtsspecial II

11. Dezember 2019, 18.30 Uhr im Blauen Engel

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat findet regulär das Café Welcome im Blauen Engel in der Clemensstraße statt. Das Projekt FLOW bieten Geflüchteten einen Ort, an dem sie Hilfe finden und gefördert werden und seit diesem Jahr Parter von dem Café Welcome. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für News über das Event kannst du gern deine Mailadresse hinterlegen.

Zum Kalender hinzufügen:

Meeting – Aufklärung Organspende

11. Dezember 2019, 19 Uhr in den Schüsselbuden (Räume der Universität), Schüsselbuden 30-32

Wir treffen uns, um vergangene Projektes des letzten Monats zu besprechen sowie Aktionen für die Zukunft zu planen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, wir freuen uns über jedes neue Gesicht, also komm vorbei!

Zum Kalender hinzufügen:

Weihnachtsmarkt

14. Dezember 2019, ab 15 Uhr an der Petrikirche

Wir genießen die vorweihnachtliche Stimmung und starten mit einem Blick über die bunt geschmückte Stadt: um 15:00 steigen wir auf den Aussichtsturm der Petrikirche, um uns im Anschluss auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Glühwein aufzuwärmen! Wir freuen uns auf Euch und eine gemütliche letzte Veranstaltung in diesem Jahr! Meldet Euch an unter: laura.drolshagen@student.uni-luebeck.de

Zum Kalender hinzufügen:

Backen für den guten Zweck 2019

14. Dezember 2019, 18 Uhr im Café Sofa in der St.-Annen-Straße 1, 23552 Lübeck

An alle Backwütigen, Weihnachtsliebhaber*innen und Hobbybäcker*innen da draußen, die Adventszeit zieht vorbei und Weihnachten steht schon fast vor der Tür! Um andere Menschen außer uns in den Genuss von Weihnachtsplätzchen kommen zu lassen, wollen wir wieder „für den guten Zweck,, backen. In diesem Jahr sollen die Plätzchen an das Ronald McDonald Haus (Haus für Familien schwerkranker Kinder, die im UKSH behandelt werden), an die Lübecker Alternative e.V. (Walli) und ans Café SOFA gehen. Die Backsession wird am Samstag, den 14.12.2019 um 18 Uhr im Café SOFA (St.-Annen-Straße 1, 23552 Lübeck) starten. Bitte meldet euch per Mail unter kus@asta.uni-luebeck.de an, da die Plätze aufgrund der Küchenkapazität leider begrenzt sind. (Ihr bekommt eine Mail von uns, wenn eure Anmeldung erfolgreich war). Für Zutaten sorgen wir, packt einfach eure Lieblingsausstecher ein und kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch! Euer KUS

Zum Kalender hinzufügen:

Adventsblitz Schachturnier 2019

17. Dezember 2019, 18.30 Uhr in der Kantine der Entsorgungsbetrieben Lübeck, Malmöstraße 22

Alle interessierte Schachspieler sind herzlich eingeladen. Das Startgeld beträgt 5,00 € Anmeldungen in der Geschäftsstelle info@bsv-luebeck.de oder unter markus.heiden@gmx.de.

Zum Kalender hinzufügen:

Lust auf noch mehr? 

Um über weitere Veranstaltungen auf dem Laufenden 

zu bleiben, folge uns auf Instagram! 

  • Instagram

Politik & Popcorn

Heiße Diskussionen zu großen politischen Themen und Anlässen.

 

Dafür sucht das Team von Politik und Popcorn kräftige Unterstützung.
 

Was soll noch ins EventGrid?
Flyer oder Infos hochladen
Die Datei darf maximal 15MB groß sein.